„Sportabzeichen Aktion 2017“ beim TSV Udenhausen

35 Sportler/innen konnte Spartenleiter Dieter Fehling zur Verleihung der 51ten Ausgabe des Deutschen Olympischen Sportabzeichens in Udenhausen begrüßen.

Seit 1967 beteiligt sich die Leichtathletikabteilung des TSV Udenhausen an der Sportabzeichen-Aktion des DSB. (heute DOSB). Nach nunmehr 51 Jahren können wir auf ein ständiges auf und ab bei den Teilnehmerzahlen Blicken. Im Jubiläumsjahr 2016 wurden noch 80 Sportabzeichen errungen. In diesem Jahr waren es insgesamt 43 Sportabzeichen, davon gingen 21 Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche und 22 Sportabzeichen an Erwachsenen. Fehling dankte den Helfern für den Einsatz zur Instandsetzung und Erhaltung an den Sportanlagen. Weiterhin erwähnte er die gute Zusammenarbeit mit dem Abnehmerteam aus Immenhausen. Hier gibt es Trainingseinheiten im Wechsel in Udenhausen und Immenhausen, sowohl gemeinschaftliche Abnahmetermine im Bereich Radfahren und Schwimmen.

Jörn Kramm als Leiter der Jugendleichtathletik Karsten Krohne (1.Vorsitzender) und Ingo Schützeberg (2.Vorsitzender) des TSV bedankten sich bei den Teilnehmern und beim Team der Abnehmer für das Sportabzeichen für ihr geleistetes Engagement und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Teilnehmer/innen und Abnahmeteam der Sportabzeichenaktion 2017
Erfolgreiche Teilnehmer/innen und Abnahmeteam der Sportabzeichenaktion 2017