Generic placeholder image

Inlinehockey

Training: Mittwochs, 20:30 bis 22.00 Uhr

Eine ganz besondere Möglichkeit, sich fit zu halten, bietet der TSV denjenigen, die gerne auf Rollen unterwegs sind; jeden Mittwochabend kann man in Udenhausen Inlinehockey spielen. Dies ist Timo Fischer zu verdanken, der die Stadt Grebenstein im Jahr 2005 davon überzeugen konnte, die Sportart auch bei uns in der Halle zuzulassen.

Inlinehockey wurde daraufhin als eine Untergruppe der Abteilung „Breitensport“ ab Ende 2005 beim TSV angeboten; einzige Voraussetzung zur Teilnahme war und ist die Verwendung geeigneter Indoor-Rollen, die durch ihr Gemisch und ihre Farbe auf dem Hallenboden keine Streifen hinterlassen. Weitere Ausrüstungsteile sind nicht vorgeschrieben, aber eine angemessene Schutzausrüstung ist bei regelmäßiger Teilnahme trotzdem empfohlen. Leihweise stehen auch verschiedene Schützer in der Halle zur Verfügung.

Die Hockeygruppe konzentriert sich mittlerweile auf freies Spielen, da gegenüber einigen anderen Sportangeboten gerade das lockere „Zocken“ besonders viel Spaß macht.

Seit 2005 gibt es einige Stamm-Teilnehmer, aber auch viele unregelmäßig erscheinende TSV-Mitglieder können zum Inlinehockey gezählt werden. Insgesamt haben in den elf Jahren bereits über 40 Leute am Inlinehockey teilgenommen. Dies liegt auch daran, dass der Sport im Umkreis fast nirgends angeboten wird, der TSV genießt hier sozusagen ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, wodurch auch immer wieder Auswärtige dem TSV beitreten.

Je nach Absprache veranstaltet die Hockeygruppe kleine Turniere oder spielt auch mal am Wochenende, wenn das Training am Mittwoch leider einmal ausfallen musste.

Jeder, der Lust hat, mit Inlinern Hockey zu spielen, ohne sich gleich die Kleidung oder Ausrüstung auf dem Asphalt zu beschädigen, kann das äußerst materialschonend beim TSV versuchen. Die Inlinehockeygruppe freut sich über jeden, der mittwochs mal vorbeischaut, es gibt auch keine Alterseinschränkungen.

Timo Fischer
Burgweg 9