Fahrt in den Actionpark Hirschhagen

Ankündigung: Die Abteilung Jugend plant am 31.05.2024 eine Fahrt in den Actionpark Hirschhagen. Weitere Infos dazu folgen demnächst hier auf der Website.

Verleihung der Sportabzeichen

Dieter Fehling überreichte als Übungsleiter im Bereich Gesundheitssport anlässlich der 57ten Ausgabe des Deutschen Olympischen Sportabzeichens in Udenhausen die diesjährigen Sportabzeichen. In einer kleinen Feiersunde am 06.02.2024 in der Sporthalle wurden die Ehrungen für das Sportabzeichen vorgenommen.

Im Jahr 2023 erlangten 20 Sportlerinnen und Sportler die Sportabzeichen Prüfung. Von den Sportabzeichen gingen 7 Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche und 13 Sportabzeichen an Erwachsene.

Sportabzeichen 2023

Bilder der 125 Jahr Feier

*NEU* Kinderturnen im TSV

Sparkassen GrandPrix Kreis Hofgeismar 2022

In der Vereinswertung belegte der TSV Udenhausen beim diesjährigen Sparkassen GrandPrix den fünften Platz und wurde mit einem Scheck über 380€ belohnt.

DSC 0223

Ehrung Übungsleiter Dieter Fehling

Für seine über 25jährige Übungsleitertätigkeit im TSV Udenhausen bekam Dieter Fehling am Montag, den 31.10.2022 einen Präsentkorb vom Vorstand des TSV Udenhausen. Karsten Krohne als erster Vorsitzender überraschte Dieter Fehling vor der Übungsstunde mit einem Präsentkorb und dankte Dieter für sein langjähriges Engagement und den Einsatz für den Verein.

Ehrungen Übungsleiter Jugendtraining

Für die Tätigkeiten im Kinder- und Jugendbereich im Bereich der Leichtathletik des TSV Udenhausen fanden vom Landkreis Kassel am 01.09.2022 Ehrungen in der Elch Lodge im Tierpark Sababurg statt. Die Ehrungen wurden überreicht von Landrat Andreas Siebert und dem zuständigen  Fachbereichsleiter Uwe Koch.

Für den TSV Udenhausen wurden geehrt: Jörn Kramm, Andrea Frömming, Julia Vialon, Jan Hoffmann und Christian Oberhofer.

Das Trainerteam um Jörn Kramm leitet nicht nur die Trainingseinheiten in drei Gruppen an jedem Freitag, sondern ermöglicht auch noch weitere Trainingseinheiten am Dienstag. Im Vorfeld der Wettkämpfe erfolgt organisatorische Arbeit wie Anmeldung, Planung, Gruppeneinteilungen etc. Bei den jeweiligen Wettkämpfen ist das Team für das Aufwärmprogramm und die Betreuung an den Wettkampftagen zur Stelle. In der Leichtathletik trainieren die Kinder und Jugendlichen für ihre persönlichen Erfolge und Erlebnisse aber auch gezielt für Wettkämpfe auf Kreis- und Hessenebene. Hier kann das Trainerteam auf eine Reihe von Erfolgen z.B. im Sparkassencup (Team und Einzelwertungen) in den zurückliegen Jahren blicken. Der Vorstand des TSV Udenhausen ist stolz auf sein Trainierteam in der Kinder- und Jugendleichtathletik und hofft weiterhin auf viel Spaß und Erfolg bei allen Veranstaltungen.