Bericht der Jahreshauptversammlung vom 29. Oktober 2021

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 29.10.2021, TSV Udenhausen

Zur diesjährigen JHV des TSV Udenhausen konnte der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne 54 Mitglieder begrüßen.

Aus gegebenem Anlass wurde die für März geplante Jahreshauptversammlung auf den 29.10.2021 verschoben und unter Einhaltung der vorgegebenen acHygienevorschriften durchgeführt.

Vor dem Einstig in die Tagesordnung wurden Kinder und Jugendliche vom Jugendleiter der Leichtathletik Jörn Kramm für ihre Platzierungen unter den ersten drei im Sparkassencup 2020 geehrt: Hanna Böhm W9, Manuel Freter M8, Eike Pfannkuche M12, Lauritz Böhm und Lasse Schäfer M14, Luca Scheffler M15, Luca Trottier MJU18, Aaron Bohle und Alberto Hartmann MJU20.

Krohne berichtete das der Vorstand pandemiebedingt an keiner Feierlichkeit teilgenommen hat. Die Vorstandssitzungen fanden zum großen Teil online statt.

Nach der möglichen Wiederaufnahme des Trainings- und Sportbetriebs bestand die Hauptaufgabe für den Vorstand die jeweiligen Hygieneregelungen der einzelnen Abteilungen zu überwachen und zu dokumentieren.

Krohne erwähnte, dass es gegenüber dem allgemeinen Trend einen Mitgliederzuwachs im Verein um eins gab.

Die Zugänge im Verein waren zum Großteil im Jugendbereich, hier zeigt sich das für die Ausbildung der Kinder und im Jugendbereich gut ausgebildete und engagierte Übungsleiter zur Verfügung stehen.

Kassenbericht

Elke Fräßdorf stellte den Bericht der Kasse und den Haushalt der Versammlung vor. Von den Kassenprüfern wurde der Kassiererin bestätigt, dass die Kasse in einem ordnungsgemäßen Zustand geführt wird.

Elke Fräßdorf stellte den Haushaltsplan 2021 vor, der von der Versammlung angenommen wurde.

Berichte der Abteilungen

Aus dem Jugendbereich konnte Oliver Vomund nur von einem „Kurzzeltlager“ an einem Wochenende berichten. Alle anderen Veranstaltungen mussten leider ausfallen.

Dieter Fehling ging in seinem Bericht auf die Bereiche des Fitness- und Gesundheitssportes ein: Walkinggruppe, Laufgruppe, Fitness- und Gesundheitssport für Jedermann, Sportabzeichen (19 Sportabzeichen in 2020), Inlinehockey (Timo Fischer) ein. Nach jetzigem Stand haben 2021, 25 Sportler/innen das Sportabzeichen erreicht. Die Übergabe wird am 03.12.2021 im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Fehling bedankte sich bei allen Aktiven und dem Vorstand, dass sie trotz großer Einschränkungen weiterhin ein Vereinsleben ermöglichen.

Jörn Kramm berichtet von den Wettkämpfen und Aktivitäten der Kinder und Jugendleichtathletik im abgelaufenen Jahr. Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen liegt bei 35, die dem Alter entsprechend in drei Trainingsgruppen eingeteilt sind.

Kramm bedankte sich bei seinen Trainerteam und dem Vorstand für die „unkomplizierte“ Zusammenarbeit.

Arnd Fehling berichtete in Vertretung für den Bereich Fußball: wir sind mit drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb. Fehling berichtete von den Alten Herren und aus dem Bereich Jugendfußball, wo über 100 Kinder in 4 Altersgruppen spielen. In drei Altersgruppen ist man wieder eigenständig und hat sich aus der großen JSG mit Calden und Grebenstein gelöst. Fehling bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern rund um den Fußballbetrieb.

Klaus Langlotz gab in seinem Bericht der Sparte Tennis einen Rückblick auf die Saison 2020 und einen Ausblick auf 2021. Die Sparte besteht zurzeit aus 63 Mitgliedern. Langlotz hofft, dass von den Gastspielern noch einige der Sparte beitreten.

Bürgermeister Sutor ging in seinen Grußworten auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes in allen Bereichen des Sportvereines ein und dankte den geehrten und allen rund um den Sportbetrieb, dass sie zum Erhalt der „Kulturellen Tradition“ beitragen und diese unterstützen.

Als Kassenprüfer wurden von der Versammlung Stefan Ackerbauer, Jens Carrier und Timo Fischer gewählt. Als Platzkassierer Walter Carrier und Reinhold Groß.

In seinem Schlusswort ging der 1. Vorsitzende auf die anstehende 125 Jahrfeier im nächsten Jahr und die Raumnutzung in der Sporthalle ein.

Krohne dankte an dieser Stelle noch einmal allen Spendern, Gönnern, Helfern, Übungsleitern, Trainern und allen anderen, die den Verein bei den vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen.

Ehrungen Mitgliedschaft:

Folgende Mitglieder wurden vom Vorstand für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Thore Engelbrecht, Timo Fischer, Jörg Hübner, Heidrun Jordan-Maier, Jonas Krohne, Kira Langlotz, Jörg Maier, Alica Uffelmann,

40 Jahre: Nadine Carrier-Obermann, Sabine Engelbrecht, Dirk Schäfer, Helga Schäfer, Sonja Zimmermann

50 Jahre: Marina Bönning, Walter Carrier, Claus Kramm

60 Jahre: Karl-Heinz Habermann

Bild Ehrung Mitglieder:

1.Vorsitzender Karsten Krohne, Timo Fischer, Jörg Hübner, Jonas Krohne, Kira Langlotz, Sabine Engelbrecht, Sonja Zimmermann, Marina Bönning, Walter Carrier, Claus Kramm, Karl-Heinz Habermann

Bild Ehrungen Sparkassencup 2020:

1.Vorsitzender Karsten Krohne, Schriftführerin Tina Kersting, Hanna Böhm, Manuel Freter, Eike Pfannkuche, Lauritz Böhm, Lasse Schäfer, Luca Scheffler Alberto Hartmann

Bericht und Bilder: Jörg Freitag (Pressewart)