Bericht zum 90jährigen Bestehen TSV Udenhausen Fußball

Im Jubiläumsjahr 1000 Jahre Udenhausen, konnte der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne zur Feier zum 90jährigen Bestehen der Abteilung Fußball im Sportverein Udenhausen ca. 200 Gäste und Freunde des Fußballsports begrüßen. Hierunter auch ehemalige Trainer, Spieler, Spartenleiter, Betreuer und Jugendtrainer des Vereins. Auch die aktiven Spieler und die Trainer/Betreuer der SG Hombressen/Udenhausen kamen gerne der Einladung zum Jubiläum nach.

In einem feierlichen Kommers überbrachten zahlreiche Rednerinnen und Redner ihre Glückwünsche für den Verein. Zu den Festreden kamen Vertreter aus Politik, Sport und Förderer des Fußballsportes z.B. Bürgermeister Sutor, als Vertreter der Stadt Grebenstein, Fritz Fischer für die örtliche Vereinsgemeinschaft, Pfarrerin Steinkamp für die Paulusgemeinde, Hans Gerd Pape für die Stadtsparkasse Grebenstein, Stefan Reuss als Präsident des Hessischen Fußballverbandes, Olaf Hamel für den Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen, Kreistagsvorsitzender Andreas Güttler für den Landkreis Kassel, Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher, Landtagsabgeordneter Oliver Ulloth und den TSV Immenhausen, Dirk Deichmann für den TSV Carlsdorf, Martin Thulke für den TSV Hombressen und die Spielgemeinschaft SG Hombressen/Udenhausen.

Im Anschluss an die Festreden wurde die Vereinsgeschichte des Fußballs in Udenhausen von Friedhelm Fischer (bis zur Gründung der SG) und Jörg Freitag (seit Gründung der SG Hombressen/Udenhausen in 2006) in einer Präsentation vorgetragen.

Der Vorstand des TSV bedankte sich bei allen Zuhörern, Freunden und Gönnern des Fußballsportes für die gute Zusammenarbeit und das Engagement rund um den Fußball ohne die eine solche Feier nicht möglich wäre.

Geehrte Sportkameraden durch den HFV

Stefan Reuss (hinten links) und Olaf Hamel (hinten rechts) zeichneten einige Mitglieder des Vereins für besondere Verdienste im Fußballsport aus: Walter Carrier, Sergio Neves, Mike Carrier, und Ingo Koch und Arnd Fehling (mit im Bild Tina Kersting Schriftführerin, Karsten Krohne Vereinsvorsitzender, Ingo Schützeberg stellv. Vereinsvorsitzender)

Auch von Seiten des TSV Udenhausen wurden einige Sportkameradinnen und Sportkameraden geehrt, die sich für den Fußballsport im Verein verdient gemacht haben.

Im Bild: geehrte Sportlerinnen und Sportler der erste Vorsitzende Karsten Krohne und die Schriftführerin Tina Kersting, Dieter Pristl, Sandra Neves, Uwe Lohne, Ralf Lohne, Karl-Heinz Gerlach, Herbert Schäfer, Gerhard Siebert, Jens Carrier (nicht im Bild) und Reiner Gerlach (nicht im Bild)