125 Jahre TSV Udenhausen

Unser TSV kann in diesem Jahr auf stolze 125 Jahre zurückblicken und hat somit 1 1/4 Jahrhundert Vereinsgeschichte gemeistert. Die Schrittmacher und Initiatoren ahnten damals sicher nicht, welche ungeahnten Impulse und Anziehungskräfte vom Sport ausgehen würden. Seither erleben wir, wie Millionen Zuschauer vom König Fußball in den Bann gezogen werden. Millionen Menschen verfolgen in Stadien, unterschiedlichen Sportarenen oder am Bildschirm sportliche Wettkämpfe vielfältigster Art, oder haben im Sport ihre Idole gefunden. Aber nicht nur der Spitzensport hat seine Anhänger. Schließlich sind es gerade die große Anzahl kleinerer Vereine, die für den breiten Unterbau sorgen und die ebenso wie die „Großen“ ihre Anhänger haben. 125 Jahre Vereinsgeschichte liegen hinter uns, eine Zeitspanne, in der sich die Welt grundlegend verändert hat. Wir wollen dieses Jahr nutzen, um mit einem Jubiläum auf diese lange Vereinsgeschichte zurückzublicken, uns aber auch mit einem breiten sportlichen Angebot allen Interessierten präsentieren.

Hierzu werden wir in der Zeit vom

Mittwoch, den 15.06. bis Sonntag, den 19.06.2022

ein buntes Programm an sportlichen Aktivitäten rund um unser Sportgelände am Triftweg präsentieren. Ein Kommers sowie eine Jubiläumsfeier sollen auch nicht fehlen. Wir hoffen auf zahlreiche Interessierte und Gäste. Insbesondere während und nach den sportlichen Vorführungen und Mitmachprogrammen der einzelnen Übungsgruppen gibt es Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Für den Gedankenaustausch suchen wir noch „ältere“ Bilder von allen Aktivitäten, die mit dem TSV Udenhausen zusammenhängen.

Wer hier noch Bildmaterial hat, kann die bei Jörg Freitag Nußhecke 4 abgeben, dann können wir diese in einen Bildband oder eine „Ausstellung“ mit einbauen.

Vorläufig geplantes Programm:

Mittwoch, 15.06. ab 18.00 Uhr

Informationen und Mitmachangebote Sportabzeichen, Jedermann, Nordic Walking, Lauftreff.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit Zumba-Vorführung.

Donnerstag, 16.06. ab 15.00 Uhr

Mitmachangebote Badminton, Tischtennis, Inline-Hockey, Tennis.

Anschließend gemütliches Beisammensein.

Freitag, 17.06.

18.00 Uhr Totenehrung auf dem Friedhof

19.00 Uhr Kommers in der Sporthalle

Samstag, 18.06. ab 13.00 Uhr

Fußballspiele unserer Jugend- und Seniorenmannschaften einschließlich Alte Herren

20.00 Uhr gemütlicher Abend mit Musik in der Sporthalle

Sonntag, 19.06. ab 10.00 Uhr

Frühschoppen in der Sporthalle

14.00 Uhr Kinderleichtathletikwettkampf

Für das leibliche wohl ist an allen Tagen gesorgt. Wir hoffen auf rege Teilnahme, viele Gäste, gute Gespräche und dass wir trotz Corona alles wie geplant umsetzen können.

Der Vorstand des TSV 1897