Anmeldung für das Jugendzeltlager 2018

Das diesjährige Zeltlager findet vom 01. bis 07. Juli im Steinbruch in Espenau statt. Weitere Infos findet ihr auf dem Anmeldeformular.

JETZT ANMELDEN

Tennismannschaft verliert erstes Saisonspiel

Die Herren 30 der Abteilung Tennis haben ihr erstes Saisonspiel 2018 klar gegen den KTC Bad Wilhelmshöhe verloren. Spielbeginn war um 9 Uhr auf der Tennisanlage in Udenhausen, am Ende Stand es 0-6. Für den TSV spielten Andreas Poppe, Marco Fischer, Stefan Ackerbauer und Manuel Schindewolf.

Ergebnisse

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 02.03.2018

Der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne konnte zur diesjährigen JHV des TSV Udenhausen 54 Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung wurde vom Vorstand erfolgreiche Jugend Leichtathleten geehrt, welche beim Sparkassen-Cup 2017 Podiumsplätze belegt haben.

In seinem Tätigkeitsbericht dankte der 1. Vorsitzende allen Spendern Gönnern und Helfern, die den Verein bei den vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen.

Krohne stellte die vielfältigen Angebote des TSV vor, die in letzter Zeit um Zumba und Yoga erweitert wurden.

Sportversicherung des Landessportbundes Hessen (LSB)

Wir haben euch ein paar Informationen zur ARAG-Sportversicherung des TSV zusammengestellt. Ihr könnt erfahren, welche Leistungen darin abgedeckt sind und wie ihr im Schadenfall vorgehen könnt.

Weitere Infos zur Sportversicherung

YOGA-Kurs für Einsteiger

Was ist Yoga?
Yoga ist ein ganzheitliches, mehrere Jahrtausende altes indisches Übungssystem, das geistige als auch körperliche Techniken umfasst und der Entwicklung der gesamten Person dient.

Was ist geplant?
Bei ausreichendem Interesse planen wir, im Frühjahr 2018 einen Hatha-Yoga-Anfängerkurs unter Leitung einer zertifizierten Yogalehrerin anzubieten. Der Kurs beinhaltet Atemübungen (Pranayama), Yogastellungen (Asanas) und Tiefenentspannung.

Vereinskleidung

Nachdem schon einige Jahre keine einheitliche Vereinskleidung verfügbar war, möchten wir nun allen interessierten Vereinsmitgliedern die Möglichkeit bieten, zu vergünstigten Konditionen Sportbekleidung zu erwerben. Eine Übersicht der verfügbaren Artikel incl. Bestellschein wurde euch per Hauswurfsendung bereitgestellt.

Eine Möglichkeit zur Anprobe der Artikel in Kinder-, Jugend- und Erwachsenengrößen ist an folgenden Terminen möglich:

  • Fr., 02.03. im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im DGH
  • So., 04.03. 12:00 - 13:00 Uhr in der Sporthalle
  • So., 18.03. 14:00 - 15:00 Uhr in der Sporthalle

Jahreshauptversammlung TSV am 02.03.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 02.03.2018 lädt der TSV Udenhausen um 20.00 Uhr alle Mitglieder recht herzlich in das DGH Udenhausen ein.

Einladung

KONTAKT

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen zum TSV Udenhausen schreibt uns einfach eine E-Mail an

✉ kontakt@tsvudenhausen.de