UNSERE TRAININGSGRUPPEN & ANSPRECHPARTNER

Kinder von 6 - 9 Jahren

Training: Freitags von 16.30 - 17.30 Uhr

Hier werden Kinder spielerisch an die Leichtathletik herangeführt. Mit viel Spaß, Spiel und auch schon etwas Wettkampfgeist werden den Kindern die typischen Leichtathletikdisziplinen näher gebracht.

Ansprechpartnerin: Andrea Frömming

Kinder von 10 - 11 Jahren

Training: Freitags von 17.30 - 18.30 Uhr

In dieser Gruppe trainieren die Kinder, die schon gezielt ihre Wettkämpfe angehen. Ausdauer, Weit-/Hochsprung und Schnelligkeit werden hier trainiert. Aber auch hier kommen die Spiele und der Spaß nicht zu kurz.

Christian Oberhofer

Jugend von 12 - 18 Jahren

Training: Freitags von 18.15 - 19.30 Uhr

In dieser Gruppe trainieren die (älteren) Jugendlichen, die schon gezielt ihre Wettkämpfe angehen. Ausdauer, Wurfdisziplinen, Weit-/Hochsprung und Schnelligkeit werden hier trainiert. Aber auch hier kommen die Spiele und der Spaß nicht zu kurz.

Jörn Kramm

Nach vorheriger Absprache findet findet Dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr eine weitere Übungsstunde statt (Ansprechpartner: Jörn Kramm).

Ansprechpartner & Übungsleiter

Jörn Kramm
Oberstraße 16

Andrea Frömming
Schulplatz 1
34376 Immenhausen
Tel.: -
Christian Oberhofer
Nusshecke 2
Jan Hoffmann
Lopiker Straße 34

Training: Mittwochs, 18:00 Uhr (Juni bis September, Sportplatz Immenhausen)

Hervorgegangen aus der in der Vergangenheit sehr erfolgreichen Leichtathletikabteilung des TSV Udenhausen ist ein weiterer Schwerpunkt der Vereinsarbeit: die Beteiligung an der Sportabzeichenaktion des Deutschen Sportbundes. Seit 1967 wird das Training und die Abnahme des "Deutschen Sportabzeichen" in Rahmen des Vereinsprogramms des TSV Udenhausen angeboten. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnten weit über Tausend Sportabzeichen errungen werden, wobei einzelne Udenhäuser Sportler bereits weit mehr als 30 Sportabzeichen errungen haben.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit, die jeder erwerben kann, der sich erfolgreich an den Prüfungen beteiligt. Es gibt verschiedene Disziplinen, eingeteilt in die vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Alle 5 Jahre muss zusätzlich ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Egal ob man sich fit halten möchte, Spaß am Sport hat oder auch nur Punkte für sein Bonusheft sammeln möchte: hier ist jeder gern gesehen, auch wenn er kein Mitglied im Sportverein ist. Das Alter spielt hier ebenfalls keine Rolle, denn in der Leistungstabelle sind alle angebotenen Disziplinen nach Alter gestaffelt. Es ist für jeden etwas dabei.

Das Training und die Abnahme findet von Juni bis September wöchentlich um 18:00 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion in Immenhausen statt.

Allgemeine Informationen zum Erwerb des Sportabzeichens und Antworten auf häufige Fragen erhaltet ihr auf den Seiten des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben und ihr etwas für eure Gesundheit machen wollt, dann meldet euch bei den Ansprechpartnern oder kommt einfach mal zu einem Training.

Dieter Fehling
Hofgeismarer Weg 16