Einladung zum Sportabzeichen-Treff 2019

Das Sportabzeichen Team des TSV Immenhausen und Udenhausen startet in die neue Saison gemeinsam am Mittwoch d. 5. Juni 2019 um 18:00 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion in Immenhausen.

Weiter geht es dann mit dem Training und der Abnahme für das DSA, in Kooperation mit der Abnehmerteam des TSV Immenhausen, jeden Mittwoch um 18:00 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion, bis Ende September.

Weitere gemeinsame Termine: Die Abnahme für die Disziplin 20 km Radfahren, aus dem Bereich Ausdauer und 200 m Radfahren mit fliegendem Start, der Disziplin Schnelligkeit, erfolgt am 26. Juli und 30. August. Treffpunkt und Start jeweils um 17.00 Uhr am Wilhelmsplatz in Reinhardshagen.

Die Abnahme für die Disziplin Schwimmen erfolgt am 28. August und 25 September 2018 ab 17:00 Uhr im Hallenbad in Immenhausen.

Gesundheit ist unser höchstes Gut! Regelmäßiger Sport und Bewegung tragen entscheidend mit dazu bei, sie zu erhalten und zu verbessern.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für vielseitige körperliche Leistung im Breitensport, also außerhalb des Wettkampfsports. Es kann sowohl von Kindern und Jugendlichen, als auch von Erwachsenen und Menschen mit Behinderungen erworben werden. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine notwendige Voraussetzung.

Durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold ist es ein ideales Angebot für alle Menschen, die entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten, Sport treiben und ihre Fitness testen und verbessern wollen.

Die für das Sportabzeichen benötigten Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination aus den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmsport und dem Radfahren.