Bericht der Jahreshauptversammlung vom 10.03.2017

Der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne konnte zur diesjährigen JHV des TSV Udenhausen 58 Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung wurde vom Vorstand das Abnehmerteam für das Deutsche Sportabzeichen geehrt. Das Sportabzeichen im TSV wird seit 50 Jahren in Udenhausen abgenommen.

In seinem Tätigkeitsbericht dankte der 1. Vorsitzende allen Spendern Gönnern und Helfern, die den Verein bei den vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen.

Kassenbericht

Mike Fischer stellte den Bericht der Kasse und den Haushalt der Versammlung vor. Von den Kassenprüfern wurde dem Kassierer bestätigt, dass die Kasse in einem ordnungsgemäßen Zustand geführt wird.

Berichte der Abteilungen:

Die jeweiligen Abteilungsleiter berichteten von den Aktivitäten und Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr:

Aus dem Jugendbereich berichtet Oliver Vomund von den gelungen Veranstaltungen wie z.B. Zeltlager etc., die der Verein für die Jugendlichen und Kindern organisiert. Vor der JHV des Hauptvereins fand die Jugendversammlung statt in der auch die anstehenden Aktivitäten und Veranstaltungen vorgestellte wurden.

Fitness und Gesundheitssport: Dieter Fehling ging auf die jeweiligen Trainingszeiten und Übungseinheiten der jeweiligen zughörigen Sportarten ein. Fehling berichtete von der Ehrung der diesjährigen Sportabzeichen Abnahme. Hier sei zu erwähnen, dass im Jubiläumsjahr 2016 der TSV seit 50 Jahren Sportabzeichen abnimmt und seit dieser Zeit auch 2016 Sportabzeichen im Verein errungen werden konnten.

Jörn Kramm berichtet von den Wettkämpfen und den Ergebnissen der Jugendleichtathletik. Als Highlight des letzten Jahres berichtete er von den Kreis Cross-Meisterschaften, die zum ersten Mal in Udenhausen ausgerichtet wurden. Er ist froh darüber, dass diese Veranstaltung auch in diesem Jahr (18.03.2017) wieder in Udenhausen auf dem Sportplatz durchgeführt werden kann.

Aus der Fußballabteilung berichtete Spartenleiter Mike Carrier über den überaus erfolgreichen Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenfußball. Hier ist besonders erfreulich, dass die erste Seniorenmannschaft den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft hat.

Für die Alte Herrenmannschaft Fußball berichtete Dirk Schäfer über den Spielbetrieb und die geplanten Aktivitäten der Mannschaft.

Für den Bereich Inlinehockey stellte Stefan Fischer seine Abteilung vor.

Tina Kersting berichtete über das Kursangebot Zumba in der Sporthalle und wäre erfreut, wenn sich hier auch mal ein paar männliche Teilnehmer sehen lassen würden.

Klaus Langlotz stellte die Aktivitäten und den Spielbetrieb der Tennisabteilung vor, merkte dabei auch kritisch an, das die Veranstaltungen besserer besucht werden müssten, da sonst das Juxturnier und die Vereinsmeisterschaften wie im letzten Jahr wieder ausfallen werden.

Alle Abteilungsleiter bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und bei allen Helfern, die dazu beitragen, dass Veranstaltungen und der Spielbetrieb in den Abteilungen durchgeführt werden können.

Hier sei noch erwähnt, dass alle Angebote und Trainingszeiten auf der Internetseite des TSV Udenhausen mit Ansprechpartnern zu finden sind.

Satzungsänderungen

Die geplanten Satzungsänderungen wurden der Versammlung vorgestellt, die zum Teil vom Amtsgericht und vom Finanzamt gefordert wurden. Die Versammlung beschloss die vom Vorstand aktualisierte Satzung.

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden vom Vorstand für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Aline Schäfer, Michael Carl, Laura Schulz, Oliver Vomund

40 Jahre: Anke Böckenkamp, Jens Carrier, Mike Carrier, Dagmar Fehling,

Dirk Geule, Andreas Tolle, Katja Tolle

50 Jahre: Anita Carrier, Klaus Kolckhorst, Jürgen Schulz, Bernd Uwira,

Klaus-Dieter Wallmuth

70 Jahre: Herbert Fehling

Bilder zur Ehrung:

Bild 1: Ehrung des Abnehmerteams, Jubiläum 50 Jahre Sportabzeichen

Abnehmer Sportabzeichen des DOSB und Vorstand: von links: 1 Vors. Karsten Krohne, Hans-Peter Purkert, Helmuth Katzer, Jörn Kramm, Dieter Fehling, Heinz Fehling, Horst Fehling, Jörg Freitag, 2.Vors. Ingo Schützeberg (nicht im Bild, Michael Schäfer)

Bild 2: Ehrungen für Mitgliedschaft im Verein