Generic placeholder image

Übungsstunde: Donnerstags, 20:00 bis 22.00 Uhr

Beim Badminton handelt es sich um ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und einem Badmintonschläger gespielt wird. Dabei wird versucht, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht zurückschlagen kann. Badminton kann von zwei Spielern als Einzel oder auch von vier Spielern als Doppel gespielt werden. Gespielt wird ausschließlich in der Halle und der Sport erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Im TSV wird Badminton nun schon seit vielen Jahren angeboten und erfreut sich bei einer konstant bleibenden Gruppe aus 5 – 10 Spielern wöchentlich großer Beliebtheit. Wenn ihr nun Lust und Laune habt euch einmal richtig auszupowern, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Kommt einfach vorbei und macht mit. Ihr werdet schnell merken, bei diesem Sport werdet ihr ruckzuck fit wie ein Turnschuh.

Michael Schäfer
Eichenweg 9

Das Bild zeigt Vereinsmitglied Eduard K. mit Freunden und Familie in Indonesien, wo das Badmintonspiel der Volkssport Nr. 1 ist