Bericht der Jahreshauptversammlung vom 04.03.2016, TSV Udenhausen

Der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne konnte zur diesjährigen JHV des TSV Udenhausen 56 Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung wurden von Tina Kersting Leichtathletik-Kinder vorgestellt, die im Jahr 2015 einen Podestplatz beim Sparkassen-Cup erreichen konnten.

Weiterhin wurden einige F-Junioren vom Verein geehrt, die im Jahr 2015 das Endspiel des E.On-Cup erreichten. In seinem Tätigkeitsbericht dankte der 1. Vorsitzende allen Spendern Gönnern und Helfern, die den Verein bei den vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen.

Kassenbericht

Mike Fischer stellte den Bericht der Kasse und den Haushalt der Versammlung vor. Von den Kassenprüfern wurde dem Kassierer bestätigt, dass die Kasse in einem ordnungsgemäßen Zustand geführt wird.

Berichte der Abteilungen:

Die jeweiligen Abteilungsleiter berichteten von den Aktivitäten und Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr:

Aus dem Jugendbereich berichtet Oliver Vomund von den gelungen Veranstaltungen wie z.B. Zeltlager etc., die der Verein für die Jugendlichen und Kindern organisiert. Vor der JHV des Hauptvereins fand die Jugendversammlung statt.

Fitness und Gesundheitssport: Dieter Fehling ging auf die jeweiligen Trainingszeiten und Übungseinheiten der jeweiligen zughörigen Sportarten ein. Fehling berichtete von der Ehrung der diesjährigen Sportabzeichen Abnahme. Hier sei zu erwähnen, dass in diesem Jahr ein Jubiläum ist und der TSV seit 50 Jahren Sportabzeichen abnimmt. Er wünscht sich, dass in diesem Jahr der Rekord von 81 Sportabzeichen gebrochen werden soll. Jörn Kramm berichtet von den Wettkämpfen und den Ergebnissen der Jugendleichtathletik. Aus der Fußballabteilung berichteten die Redner; Arnd Fehling für den Bereich Jugend, Tobias Krohne für den Seniorenfußball und Dieter Pristl für die Alt Herren Fußballer über die Spiele in der Serie und in der Halle. Pristl stellte der Versammlung noch die Planung und den Verlauf für den Bau der neuen Flutlichtanlage am Sportplatz vor.

Für den Bereich Inlinehockey stellte Stefan Fischer seine Abteilung vor.

Karsten Krohne berichtete über das neue Kursangebot Zumba in der Sporthalle.

Klaus Langlotz hob neben den vielen Aktivitäten der Tennisabteilung den Aufstieg der Herrenmannschaft als Highlight seiner Abteilung heraus.

Alle Abteilungsleiter bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Hier sei noch erwähnt, dass alle Angebote und Trainingszeiten auf der Internetseite des TSV Udenhausen mit Ansprechpartnern zu finden sind.

Neuwahl des Vorstandes

1. Vorsitzender Karsten Krohne
  2. Vorsitzender Ingo Schützeberg
  3. Schriftführer             Tina Kersting
  4. Schriftführer Mike Carrier
  5. Kassierer Mike Fischer
  6. Kassierer Sascha Knauf
  7. Jugendleiter Oliver Vomund
  8. Jugendleiter Stefan Fischer
  9. Pressewart Jörg Freitag
  10. Internetbeauftragter             Marco Fischer

Satzungsänderungen

Die geplanten Satzungsänderungen wurden der Versammlung vorgestellt, die zum Teil vom Amtsgericht und vom Finanzamt gefordert wurden. Die Versammlung beschloss die vom Vorstand aktualisierte Satzung.

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden von Karsten Krohne und Ingo Schützeberg für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Udo Gröger, Doris und Heinz Sebering

40 Jahre: Matthias Fuchs, Dieter Geule, Dirk Pristl, Wilhelm Rabe