Jahreshauptversammlung 2012

Einladung und Tagesordnung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Udenhausen berichtete der erste Vorsitzende Edgar Schmidt von einem recht positiven Jahr. Schmidt berichtete von einem guten Vereinsleben und Miteinander im TSV Udenhausen. Man wolle was für die Mitglieder machen, deshalb auch ein Dank an die Sponsoren Stadt Grebenstein, Stadtsparkasse Grebenstein und die Raiffeisenbank Calden.

Schmidt ging bei seiner Begrüßungsrede auch auf das erste gemeinsam ausgerichtete Kastanienfest mit der FFW Udenhausen und sprach der Feuerwehr nochmal herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit aus.

Stellvertretender Vorsitzender Klaus Langlotz lobte den tollen Kinderkarneval, der seit nunmehr zwei Jahren wieder auf Hochtouren läuft.

Als Highlight in der Abteilung Fitness-und Gesundheitssport konnte Abteilungsleiter Dieter Fehling von über 60 absolvierten Sportabzeichen berichten. Fehling berichtete von einer neuen Bodyforming Gruppe die sich jeden Dienstag trifft. Weiterhin lobte er in seinem Bericht die hervorragende Kinder-und Leichtathletikgruppe. Im Schnitt nehmen immer 25 Kinder an den Übungsabenden teil.

Seit nun mehr vierzig Jahren wird kontinuierlich jeden Montag Breitensport betrieben.

Die Abteilung Tennis hatte sich im vergangenen Jahr viel vorgenommen. Abteilungsleiter Klaus Langlotz berichtete vom Bau eines neuen Gerätehauses. Die Senioren der Abt. Tennis schafften den Aufstieg von der Kreisliga B in die A Klasse.

Spartenleiter Mike Carrier von der Abteilung Fußball SG Hombressen/Udenhausen berichtete von viel Schatten im letztem Jahr(Abstieg der ersten Seniorenmannschaft in die Kreisliga B).Dieses Jahr kann man von Sonnenschein sprechen(die Fußballer der SG stehen auf dem ersten Tabellenplatz und streben den Aufstieg an).Die Erfolgskurve zeigt wieder nach oben und das Ziel heißt Aufstieg.
Stolz ist man bei SG Hombressen/Udenhausen auf die gute Jugendarbeit. Schöne und gut anzusehende Spiele werden bei den Jugendlichen geboten.

Folgende Vereinsmitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Thomas Pigorsch, Miriam Rabe, Karl-Werner Fehling
40 Jahre Mitglied im TSV: Michael Tolle, Helmut Fischer, Ralf Lohne, Uwe Lohne, Edgar Schmidt, Gerhard Blackert, Waltraud Krohne, Heinz Nebe, Gabi Vomund, Kerstin Uwira, Fred Himmelmann, Georg Schuster, Ulrike Schuster, Margret Freitag und Herbert Hoppe.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Friedhelm Schäfer geehrt.

Neuwahlen TSV Udenhausen

Kassierer Bernd Wennde und sein Stellvertreter Egon Harms stellten nach jahrelanger Vorstandsarbeit ihr Amt zur Verfügung. Schmidt dankte beiden mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit.

In ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt und bestätigt wurden

1.Vorsitzender          Edgar Schmidt

2.Vorsitzender          Klaus Langlotz

Schriftführer             Sandra Neves

2.Schriftführer          Arne Fehling

Pressewart               Silke Wiederhold

Internetbeauftragter Marco Fischer

Mehrere Jahre musste der TSV Udenhausen ohne Jugendleiter auskommen. Einstimmig und mit großer Freude wurden Fabian Kolckhorst und Oliver Vomund als Jugendleiter gewählt.

Karsten Krohne wurde als Kassierer einstimmig gewählt.

Für den Posten des 2. Kassierers konnte der TSV Mike Fischer gewinnen, der auch einstimmig gewählt wurde.

In seinen Schlussworten bedankte sich Vorsitzender Schmidt für die Hilfe und Unterstützung im Jahr 2011 und hofft, dass die Zusammenarbeit Weiterhin so gut bleibt.