Jahreshauptversammlung 2010

Die Jahreshauptversammlung des TSV 1897 Udenhausen e. V. stand dieses Jahr im Zeichen neuer Vorstandswahlen. Nach den Berichten der Abteilungen Breitensport, Fußball, Spielmannszug, Tennis und des Jugendleiters wurden folgende Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender - Edgar Schmidt
2.Vorsitzender - Klaus Langlotz
Schriftführerin - Sandra Da Silva Neves
stellvertr. Schriftführer - Arne Fehling
Kassierer - Bernd Wennde
stellvertr. Kassierer - Egon Harms
Pressewartin - Silke Wiederhold
Platzkassierer-Walter Carrier

Das Amt des ausgeschiedenen Jugendleiters Eckard Vomund ist bisher nicht neu besetzt worden.

Edgar Schmidt zeigte sich sehr zufrieden über die Resonanz der Abteilung Breitensport. 81 Sportlerinnen und Sportler haben in 2009 das Sportabzeichen gemacht, durch die vielen Sportangebote und das Engagement nehmen viele Kinder und Jugendliche am Vereinsleben teil.
Die Abteilung Fußball konnte mit ihrer 1. Seniorenmannschaft den Klassenerhalt leider nicht schaffen. Aber auch hier kann man im Hinblick auf die hervorragende Jugendarbeit positiv in die Zukunft blicken.
Die Abteilung Tennis konnte mit ihrer Herrenmannschaft in 2009 den Aufstieg in die Kreisklasse B feiern und für den Kreispokal wurde erstmals eine Mädchenmannschaft gemeldet.

Folgende Vereinsmitglieder/Innen wurden geehrt.
Für 25 Jahre – Helmut Katzer, Karl Hofmeister, Thomas Pigorsch, Marianne Pigorsch, Sergio Neves, Detlef Zink
40 Jahre- Elke Fehling, Peter Wrobel, Wolfgang Hausmann, Reinhard Pauckstat, Diane Carrier-Schepe
60 Jahre – Herbert Schäfer
70 Jahre – Heinrich Lohmann, Heinz Tolle, Heini Zeller, Willi Schäfer

Vorsitzender E. Schmidt freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand und bedankt sich bei der Stadt Grebenstein, Stadtsparkasse Grebenstein und der Raiffeisenbank Grebenstein für die finanzielle Unterstützung.

Am 30.05.2010 findet auf dem Sportplatz in Udenhausen ein Sportlertag statt!